Aktuelles

Mitgliederversammlung: Wirtschaftsjunioren Lippe lassen in ein bewegtes Jahr 2018 blicken

25. Januar 2019

Das Jahr 2018 stand unter dem Motto „Wirtschaftsjunioren Lippe e.V. bewegt“. Die Highlight-Aktionen und Veranstaltungen präsentierten die WJ Lippe am 25.01.2019 im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Atrium in Detmold. Zu den Höhepunkten gehörten unter anderem das Sommerfest mit den Nachbarkreisen der Wirtschaftsjunioren Paderborn + Höxter und Ostwestfalen, die zahlreichen Teilnahmen an überregionalen Konferenzen, die vielen Firmenbesichtigungen, die verschiedenen Bildungs- und Schülerprojekte und die Wiederholung der Energiescouts OWL. Das Team bleibt unter der Führung von Vincent Sander weitgehend bestehen. Neue stellvertretende Vorsitzende wurde Linda Peters. Tobias Vietz verlässt den Vorstand und gibt den Bereich Bildung & Wirtschaft kommissarisch an Kim Herzog. Der Vorstand des Fördervereins bleibt unter der Führung von Martin Diepolder wie im letzten Jahr erhalten und freuen sich im Jahr 2019 die internationale Senatorenkonferenz in Lippe ausrichten zu dürfen.
Die Wirtschaftsjunioren präsentieren im Anschluss an den Rückblick das Programm für 2019. Unter dem Motto „WJ Lippe verbindet“ gibt es wieder einen spannenden Mix aus Unternehmensbesichtigungen, Konferenzen im In- und Ausland, Bildungsprojekten wie Wirtschaftswissen im Wettbewerb, Bau dich schlau und vieles mehr. Im Rahmen der Europawahl wird es auch wieder eine politische Podiumsdiskussion geben.