Aktuelles

3. Jungunternehmerakademie am 12.10.2019

12. Oktober 2019

Beschreibung:

Sein eigener Chef sein und sich etwas Eigenes aufbauen – das ist der Wunsch, den wir in der JUNGUNTERNEHMERAKADEMIE alle teilen. Was zunächst nach unendlicher Freiheit und dauerhaftem “Machen-Was-Man-Will”-Modus klingt, bedeutet in der Wirklichkeit vor allem Eines: harte Arbeit.  Der Weg in die heiß ersehnte Selbstständigkeit mag vielleicht steinig sein, aber mit dem nötigen Know-how und etwas Unterstützung durchaus bestreitbar. Und genau das gibt es in der JUNGUNTERNEHMERAKADEMIE der Wirtschaftsjunioren Lippe. Am 12. Oktober dreht es sich ab 9 Uhr in der IHK Lippe um diese Themen: Wie führe ich Mitarbeiter richtig? Endlich mehr freie Zeit durch Digitalisierung! Customer Journey/ Wie kalkuliere ich richtig? Marketingkanäle/ Mein Betrieb in Echtzeit.

Gemeinsam mit weiteren Kooperationspartnern geben die Wirtschaftsjunioren die frisch gegründeten Unternehmen sich in den parallel stattfindenden Workshops die individuell wichtigen Themen auszusuchen und Teil eines regionalen Netzwerkes zu werden. Der Leitgedanke der Akademie ist dabei: Gehe in die Workshops, sammle Wissen und diskutiere mit. Die Teilnahmekarten (beinhalten alle Kosten einschließlich Verpflegung) kosten pro Person 25 Euro (Early Bird bis 30.09., für WJ die Hälfte, danach 49 Euro) und sind ab sofort im Internet zu bestellen. Mehr Informationen zur WJ-Jungunternehmerakademie gibt es unter www.akademie-lippe.de

zurück