WJ spenden 500€ an die Aktion Löwenmama

2. Dezember 2020

Eine Geschenkeaktion wie 2019, bei denen die WJ Lippe hilfsbedürftigen Familien Geschenke übergeben haben, kann in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Trotzdem möchten die jungen Unternehmer und Führungskräfte im Rahmen einer Weihnachtsaktion wieder etwas Gutes für Kinder und deren Familien tun. Deshalb unterstützen die WJ Lippe 2020 die Aktion Löwenmama. Die Idee für die Aktion hatte Susanne Saage vor 19 Jahren als ihr eigener Sohn an Leukämie erkrankte. Sie wollte glücklich machen und Kindern, die die Weihnachtszeit im Krankenhaus verbringen müssen, mit einem individuellen Geschenk eine Freude bereiten. Dafür sammelt sie seither die Wünsche der Kinder. Unterstützer können die Spielwaren an bunten Geschenketischen in vielen Unternehmen und Läden dann kaufen. Zur Weihnachtszeit holt sie die Geschenke dann ab und verteilt sie mittlerweile rund 55 Krankenhäusern. Die WJ Lippe unterstützen die Aktion mit 500€ und hoffen damit viele Kinderaugen zum Strahlen zu bringen. Susanne Saage bedankte sich herzlich bei Michael Steinbach, Vorsitzender der WJ Lippe.
Aus den Reihen der Wirtschaftsjunioren bieten auch einige Mitglieder in ihren Unternehmen einen Geschenketisch zugunsten der Aktion Löwenmama an, dazu gehören neben Michael Steinbach in seinen Futterhäusern auch Jan Gentemann, Gentemann Automobile GmbH in Bad Salzuflen, und Vincent Sander, Immobilien am Wallgraben in Detmold. Susanne Saage freute sich sehr über die Unterstützung ihrer Aktion „Löwenmama“.