Hoftheater "Spatz und Engel"

Landestheater Detmold

16. Mai 2019 20:00 Uhr

Ressort Mitglieder

Liebe Wirtschaftsjunioren,

hiermit laden wir Dich - gerne mit Begleitung - herzlich zum diesjährigen Hoftheaterstück "Spatz und Engel" des Landestheater Detmolds ein.
Am Donnerstag, den 16.05.2019 um 20:00 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) bekommen wir Wirtschaftsjunioren Lippe wieder die Chance die Vorpremiere zu besuchen. Unsere Hoftheaterbesuche haben schon Tradition und werden auch gerne von unseren Mitgliedern genutzt ihre Mitarbeiter einzuladen und gemeinsam einen kurzweiligen Abend zu erleben.

"Spatz und Engel"
So unterschiedlich Marlene Dietrich und Edith Piaf auch waren, verband die beiden berühmten Diven des 20. Jahrhunderts doch eine jahrzehntelange, intensive Freundschaft. Edith Giovanna Gassion, die wegen ihrer geringen Körpergröße von 1,47 Meter »Piaf« (Spatz) genannt wurde, kam von ganz unten. Aufgewachsen im Bordell der Großmutter, waren ihr die dunkelsten Ecken des Lebens vertraut. Marie Magdalene Dietrich, die beherrschte, kühle Schönheit aus preußisch-bürgerlichem Milieu, stand derweil schon früh im Rampenlicht. In »Spatz und Engel« treffen die zwei Ende der 1940er Jahre in Amerika aufeinander. Gegenseitige Faszination und Verehrung verbindet die beiden ungleichen Frauen vom ersten Augenblick an. Während sie zu den gefragtesten Chansonnièren der Welt werden, erwächst aus einer anfänglichen Liebesaffäre eine ungewöhnliche Freundschaft voller Höhen und Tiefen. Mithilfe ihrer bekanntesten Lieder und versteckter Kostbarkeiten erzählen die beiden Ikonen uns im Hoftheater ihre kaum bekannte Geschichte voll komischer, berührender und tragischer Momente.

Eine Eintrittskarte kostet 16,00 Euro pro Person.
Die Eintrittskarten werden direkt am 16. Mai ab 19:00 Uhr im Hofeingangsbereich des Landestheaters von uns verteilt. Die bestellten Eintrittskarten können auch vorab in der IHK bei Christina Flöter abgeholt werden. Es wird keine Abendkasse geben!!

Für die Neulinge: Das Hoftheater ist von der Rückseite des Landestheater Detmolds erreichbar und befindet sich draußen. Denkt daher bitte daran eure Kleidung der Witterung anzupassen. Für einen bequemen Sitz kann auch gerne ein Sitzkissen mitgebracht werden.

Speisen und Getränke werden durch das Landestheater Detmold am Veranstaltungsort angeboten.

Linda Peters