WJ-Wahlarena zur Bundestagswahl (hybrid) am 09.09.2021



IHK Lippe und virtuell
(Google Maps)
19:00
Anmeldeschluss: 08.09.2021

Wahlarena zur Bundestagswahl am 09.09.2021

Liebe Wirtschaftsjunioren,

2021 ist wieder mal Wahljahr und wir alle sind im September aufgerufen unsere Vertreter für den deutschen Bundestag zu wählen und damit die Weichen unserer Bundespolitik für die nächsten fünf Jahre zu stellen.

Am 9. September fühlen wir Wirtschaftsjunioren um 19:00 Uhr unseren Kandidaten für den Wahlkreis 135-Lippe I vor Ort auf den Zahn und schicken sie in der IHK Lippe in die Arena.

In den Ring mit Moderator Thorsten Wagner-Conert steigen:
- Walter Brinkmann, Die Linke
- Udo Hemmelgarn, MdB, AfD
- Dr. Ulrich Kros, SPD
- Christian Sauter, MdB, FDP
- Kerstin Vieregge, MdB, CDU
- Robin Wagener, Bündnis '90/ Die Grünen

Damit die Stimme der Wirtschaft nicht zu kurz kommt, werden wir wieder einen „WJ-Expertentisch“ einrichten. Hier werden ausgewählte Wirtschaftsjunioren aus Lippe das ein oder andere Mal in die Diskussion einsteigen oder kritisch eine Kandidatenantwort hinterfragen.
Sicher habt Ihr auch die ein oder andere Frage die wir gerne die Diskussion einbauen werden. Sendet sie einfach im Vorfeld per E-Mail an politik@wj-lippe.de.

Natürlich werden aktuelle Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen vor Ort umgesetzt. Wir planen die Veranstaltung ähnlich wie 2021 wieder in hybrid. Einlass ist bereits ab 18:15 Uhr. Eine Teilnahme, in Präsenz, ist ohne vorherige Anmeldung nicht möglich.

Unseren Livestream kann man über https://wahlarena-lippe.de/ am 9. September ab 19 Uhr live verfolgen und dort auch direkt Fragen an die Kandidaten stellen.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit Euch und unseren Bundestagskandidaten.

Viele Grüße

Jan Gentemann
Ressortleiter Politik & Beisitzer

Veranstaltet von:
Kontakt: